News Oktober 2020

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Neue Funktion: Flexible Breiten in Front-Ends

In der neuen Version 1.32 stellt der Front-End-Editor neben der Standard-Breite von 920px für Front-Ends nun auch weitere Stufen bis 1440px zur Verfügung. Speziell Front-Ends für digitale Event-Plattformen enthalten oft integrierte Tools z.B. für Live-Streaming oder Interaktion mit Teilnehmern – hier lassen sich Inhalte nun besser und übersichtlicher darstellen. Z.B. für digitale Messen bietet sich nun reichlich Platz für die Darstellung von Messeplänen und enthaltener Messestände.

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Tips & Tricks: Einstellbare Ansichten im Back-End

Seit der Version 1.31b bietet das Back-End die Möglichkeit, die tabellarischen Listen-Ansichten von Teilnehmern und Gruppen selbst anzupassen. Es lassen sich neben den Standard-Feldern auch eigene Felder ein-/ausblenden und die Breite der Spalten relativ zueinander einstellen. So können schnell und übersichtlich individuell wichtige Daten immer im Überblick behalten werden. Die Darstellung von Teilnehmern lässt sich sowohl im Teilnehmer- und Gruppen-Modul als auch im Check-In-Modul anpassen.

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Anwendung: Hybride Event-Plattformen als Lösung

Seit Beginn der Corona-Epidemie sind klassische Präsenz-Veranstaltungen schwer zu planen und derzeit ist keine schnelle Besserung absehbar – hier bieten Hybrid-Events mit reduzierten Teilnehmern vor Ort und einer digitalen Event-Plattform für beliebig viele Teilnehmer im virtuellen Raum echte Alternativen. Mit iventic erstellen Sie im Handumdrehen umfangreiche digitale Erlebniswelten in Ihrem CI. Mit vielen Tools z.B. für Video, Live-Chats, Umfragen, Gamification, Matchmaking und mehr.

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Projekt: Anmeldeplattform zum Abschied vom Berliner Flughafen Tegel

Der bei den BerlinerInnen beliebte Stadtflughafen Tegel schließt für immer, aus diesem Anlass gibt es die Möglichkeit Abschied zu nehmen: vom 3.10. bis zum 7.11.2020 kann der Flughafen noch besucht werden. Aus aktuellem Anlass sind die Besuchs-Slots kontingentiert, der Besuch ist nur nach Anmeldung auf einer digitalen Anmeldeplattform möglich und jeder Besucher wird eingecheckt – eine Aufgabe, die iventic mit seinen flexiblen Möglichkeiten trotz der mehr als 650 Zeitslots problemlos meistert.
Link: danketegel.berlin

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Agenturvorstellung: Bärlin Team GmbH (Berlin)

Bärlin Team ist eine Event- und Veranstaltungstechnik-Agentur aus Berlin, die schon immer innovative Lösungen für ihre Kunden entwickelt hat. Schon im Frühjahr hatte Bärlin Team schnell und einfach Lösungen für die Veranstaltung von Events im digitalen Raum parat und konnte als einer der Ersten komplette digitale Event-Plattformen anbieten. Die Kompetenz im Bereich Studiotechnik und Live-Streaming ermöglicht auch technologisch anspruchsvolle Video-Übertragungen auch an mehreren Standorten.
Link: baerlin-team.de

Leerer Veranstaltungsraum mit weißen Stühlen
Service: Hilfe bei der Einhaltung der DSGVO-Vorgaben

Welche Daten darf ich erfassen? Wie lange dürfen sie gespeichert werden? Welche Tools darf ich in einer digitalen Event-Plattform integrieren? Fragen wie diese sind oft nicht leicht zu beantworten – hier helfen die freundlichen und kompetenten Kundenbetreuer von iventic und entwickeln mit Kunden zusammen passende Prozesse. Auch bei Ausschreibungen und bei der Einhaltung betriebsinterner Vorgaben beraten wir mit einem reichen Erfahrungsschatz zahlreicher Events aller Arten und Größen.

Lab

Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet immer an der Weiterentwicklung unserer Software und der Erweiterung der enthaltenen Funktionen. Finden Sie hier einen Ausblick über aktuelle Projekte, die derzeit umgesetzt werden.

  • Q4.2020: neues, responsives Back-End in neuem Design für die noch effizientere Organisation auch mobil
  • Q4.2020: Rollout neue Version 1.32 mit vielen neuen Features
  • Q4.2020: Integration neuer Drittanbieter direkt als Front-End-Element

Information

AGB

Kontakt

iventic GmbH (Zentrale)
Hauptstr. 125 · 10827 Berlin
Tel. +49 (30) 5770 3974-0
Email: info@iventic.com